Serengeti aus der Vogelperspektive erleben

Wir von Guruguru Safaris schauen voller Zuversicht in die Zukunft und wollen so bald wie möglich mit euch abheben – und zwar mit dem Heißluftballon über der wunderschönen afrikanischen Savanne im Zentrum der Serengeti, genannt Seronera. Diese Region ist ein Wildlife-Hotspot und schützt neben vielen anderen Arten die Big Five auf besondere Weise.

Atemberaubender (Über-)Blick

Die Ballon-Safari verschafft euch einen einzigartigen Überblick auf das Leben der Wildtiere und ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wenn wir nahezu lautlos über der Seronera schweben, können wir unter anderem Giraffen, Zebras, Antilopen und Gnus beobachten – und ihnen dabei ganz nah sein, denn wir dürfen den Heißluftballon auf bis zu drei Metern über dem Boden absenken. Mit etwas Glück ist uns auch der Blick auf eine Elefantenherde vergönnt: ein unbeschreiblich friedlicher Moment, der uns dem stressigen Alltag entrückt. Mit dem Adler auf Augenhöhe sind wir beim Flug über den Adlerhorst.


Das Abenteuer beginnt

Das Abenteuer beginnt mit einem Weckruf am frühen Morgen um 4 Uhr. Dann geht es mit dem Safariwagen zum Startplatz – ein Weg, der bereits viele interessante Eindrücke verspricht. Auch der Einstieg in den Korb ist außergewöhnlich: Beim Betreten wird der Heißluftballon zunächst auf den Boden gelegt, so dass ihr euch hinlegen müsst. Nachdem die Luft im Ballon erwärmt ist und ihr perfekt gesichert seid, fällt der Startschuss für euer einzigartiges Ballon-Abenteuer und wir fliegen gleichzeitig mit der Sonne gen Himmel. Alleine dieser Perspektivenwechsel zeigt, wie schön und zugleich zerbrechlich unsere Natur ist – wie schützenswert sie ist.


Es war einmal in Afrika …

Nach der Landung geben wir euch bei einem Sektempfang noch einen kleinen Einblick in die Geschichte der Ballonfahrt. Und zum krönenden Abschluss laden wir euch unter einer Akazie zum Frühstück mitten in der Serengeti ein. Dann lassen wir gemeinsam die unglaublichen Eindrücke Revue passieren. Denn so oft wir dies selbst schon erlebt haben: Es ist immer wieder spektakulär, in die Lüfte aufzusteigen und diesen atemberaubenden Blick auf die Serengeti genießen zu dürfen. Es ist ein Tag, von dem ihr mit Sicherheit noch euren Enkelkindern erzählen werdet: „Es war einmal in Afrika …“.

Habt ihr Lust, mit uns von Guruguru Safaris abzuheben, dann kontaktiert uns hier         Kontakt