Zwei aus dem gleichen Holz

Peter Osmund Mponda aus Tansania und Ralf Sandner aus Deutschland sind die Menschen hinter Guruguru Safaris. Als Geschäftsführer und Betreiber planen und organisieren sie die Reise eures Lebens, machen euren Urlaub nach Tansania zu einem Abenteuer. Guruguru Safaris begleitet euch auf Wildsafari, zeigt euch die historischen Seiten Tansanias und bringt euch zu den schönsten Stränden. Wir besteigen mit euch den Kilimandscharo, unternehmen mit euch kulturelle oder sportliche Touren sowie Ausflüge in die tansanische Landwirtschaft.

Wie alles angefangen hat, lest Ihr hier …

Ralfs Weg nach Tansania

2012 kommt Ralf das erste Mal nach Tansania: Als Volontär arbeitet er dort in einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder in Tengeru, ein Dorf nahe der Großstadt Arusha. Das großartige Land und seine herzlichen Menschen bewegen ihn, verändern seine Art zu denken und fortan schlägt sein Herz für Tansania wie für eine zweite Heimat. Sein Entschluss steht fest: Er will sich weiter engagieren. Seitdem kommt der gelernte Optiker regelmäßig hierher, um in Schulen und Heimen die Sehkraft von den Menschen zu prüfen. Wieder in Deutschland werden in seinem Familienunternehmen Heinemann Optik und Akustik dann die Brillen gefertigt.

Peters Weg in das Tourismusgeschäft

Peter ist gebürtiger Tansanier, aufgewachsen in Dar Es Sallam – der größten Stadt Tansanias, die als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum auch touristisch geprägt ist. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Highschool besucht er ein College zur Ausbildung als Safari Guide. In einem Semester zieht es Peter außerhalb von Tansania: nach Finnland. Während seines sechsmonatigen Aufenthaltes lernt er andere Lebensstile kennen und schärft seinen Verstand für die Wünsche der Reisenden.

Ralf und Peters Wege kreuzen sich

2017 treffen Ralf und Peter das erste Mal auf Sansibar aufeinander. Peter ist der Reiseführer und Organisator, Ralf ist zu Gast bei einer Gruppe einheimischer Reiseleiter, die nach neuen Hotels und Urlaubsangeboten Ausschau halten. Dafür ist Peter genau der Richtige: Er lebte über ein Jahr auf Sansibar und kennt die Hotspots aber auch die kleinen Hotels und paradiesischen Strände. Von der guten Organisation, dem Umfassendem Wissen, seiner Gastfreundschaft und dem Anspruch immer das Beste zu geben ist die Gruppe begeistert.

Der Kaffee, die Gründung und das große Vertrauen

Der Startschuss fällt bei einem Frühstück während der Safari: Peter und Ralf tauschen beim Frühstücks-Kaffee Zukunftsvisionen aus und lernen sich kennen. Peters Wunsch mit seinem eigenen Safari-Unternehmen – das er unter dem Namen Guruguru Safaris bereits registriert hatte – erfolgreich zu sein, seine verschiedenen Ideen im Bereich Tourismus und Ralfs Begeisterung dafür waren der Beginn einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung und tiefen Freundschaft.

Guruguru Safaris startet durch

Das Vertrauen zwischen Peter und Ralf ist groß und frei von Zweifeln, die Zusammenarbeit läuft optimal: Jeder bringt seine Visionen und seine Kraft ein. Die Kommunikation ist offen und einfach: Was der eine denkt, spricht der andere aus. Peter und Ralf haben die gleichen Ziele, den gleichen Qualitätsanspruch und das gleiche kundenorientierte Denken und Handeln. Nun schaffen sie gemeinsam individuell abgestimmte Safaris für Tansania-Reisende, die das Land und die Kultur in all ihrer Schönheit entdecken wollen.

Startet euer eigenes Abenteuer mit Guruguru Safaris

Guruguru Safaris ist bereit: Wir hören zu und verstehen! Erzählt von eurer Traumreise und lasst sie mit Guruguru Safaris Wirklichkeit werden: Kommt mit auf unterschiedliche Safaris, entdeckt die historischen Seiten Tansanias, besteigt den Kilimandscharo, genießt das Eintauchen in die verschiedenen Kulturen Tansanias. Freut Euch auf eine reiche Tierwelt, vielfältige Landschaften oder erlebt einen einzigartigen Strandurlaub auf der Gewürzinsel Sansibar.