Mit Guruguru Safaris kommt das Glück in die Patandi-Schule

Die Patandi-Schule ist eine Schule für Kinder mit und ohne Handicap in Tengeru, einem Dorf nahe Arusha in Tansania. Silvester ist für diese Kinder in der Regel ein Tag wie jeder andere. Aber nicht in diesem Jahr!

Zum zweiten Mal veranstaltete Guruguru Safaris zum Jahresende in Kooperation mit Heinemann Optik & Akustik ein besonderes Festmahl. Und es soll nicht das letzte bleiben. Dabei ist der größte Lohn für die Organisatoren Anna Shayo, Peter Mponda und Ralf Sandner das Lachen der Kinder.

Guruguru Safaris macht aus der Krise eine Chance

Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie brach die Tourismusbranche in Tansania zusammen und sie erholt sich nur langsam. Doch statt Trübsal zu blasen, funktionierte Guruguru Safaris den Safariwagen um: Er wurde zum Krankentransporter, zum Lieferwagen für Kinder der Patandi-Schule, insbesondere jener mit Handicap. Denn: Ihnen Zukunft zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu geben, ein Teil der Gesellschaft zu sein, liegt Guruguru Safaris besonders am Herzen. Dabei trifft Corona die Ärmsten besonders hart. Das sowieso schon knappe Geld ist noch knapper. Und so entstand mitten in der Krise das Projekt „Guruguru Safaris Charity – Affair oft he heart“.

Werde zum Helden der Kinder!

Mit Deiner Hilfe will Guruguru Safaris das Engagement für die Patandi-Schule noch verstärken und hat verschiedene Helden-Pakete geschnürt: Du hast die Möglichkeit einzelne Kinder ein ganzes Schuljahr zu unterstützen oder wichtige Dinge vor Ort anzuschaffen – etwa ein Obstbaum zur gesunden Ernährung, ein Fahrrad, um Wege zu verkürzen, oder ein Moskitonetz, um eine Malaria-Erkrankung zu verhindern. Ob Du Mitglied eines Fördervereins oder eines Sportclub bist, Teil einer rührigen Poker- oder Doppelkopf-Runde, verantwortungsvolle/r Unternehmer/in oder einfach ein engagierter Mensch: Die Kinder der Patandi-Schule können Helden wie Dich gebrauchen!

Weitere Informationen zum Projekt „Guruguru Safaris Charity – Affair of the heart“ findest Du auf der Webseite unter www.gurugurusafaris.com/charity.